Infos über den Autohersteller Ford

Ford Autohersteller

Autohersteller Ford

Die Ford Motor Company kommt aus Dearborn in den USA. 2010 war der Konzern der fünftgrößte Fahrzeughersteller der Welt. Die aktuellen Modelle des Fiesta, Mondeo und Focus werden in verschiedenen Werken gefertigt. Zur Unternehmensgruppe gehören ebenfalls die Marken Lincoln und Troller. Seit 1908 stellt Ford vom T-Modell abgeleitete Nutzfahrzeuge her, die in Südamerika, Australien und Europa produziert werden.

 

Einer der berühmtesten Fords aller Zeiten dürfte wohl war eine V8-Limousine, die von 1932 bis 1934 mit dem Gangsterpaar Bonnie Parker und Clyde Barrow weite Teile der USA unsicher machte. Angeblich hat Clyde dem Gründer Henry Ford einen Brief geschrieben haben, indem er die Fahrzeuge außerordentlich gerühmt haben soll. Niemand konnte die Echtheit des Briefes zweifellos nachweisen, Ford war auf jeden Fall recht, denn er machte mit der Popularität der Gangster eine große Werbekampagne.

- Ford Autohersteller -

Volkswagen

Fragen Sie uns:


Kundenbewertungen auf TEILeHABER.de

Newsletter
Favoriten
SSL Verschlüsselung
Einkaufslisten