Turbolader incl. Zubehör
Technische Information: Neuteil
kein Austauschteil !!! Made in China
Geliefert werden in diesem Angebot ausschliesslich Produkte unserer Hausmarke T.i.t.a.n. Carparts.
Made in China
Wichtige Montagehinweise :
Um Einbaufehler zu vermeiden, empfiehlt renet, die Ware nur durch eine autorisierte Fachwerkstatt (Kfz-Meisterbetrieb) einbauen zu lassen.
-
Es muss sichergestellt sein, das die Ursache für die Störung und Beschädigung des alten Turboladers behoben ist. Es ist darum sehr wichtig die Schadensursache zu finden und zu beseitigen, um zu verhindern, dass auch der neue Turbolader beschädigt wird und insbesondere auch ein eventueller Totalschaden am Motor eintritt. Dies ist insbesondere bei einem Dieselaggregat von besonderer Wichtigkeit.
-
Bevor mit dem Einbau begonnen wird, müssen nachstehende Teile im Umfeld des Turboladers auf Verschmutzungen und Dichte überprüft werden.
- Katalysator
- Motorbelüftung
- Ab- und Zuleitungen am Turbolader sowie das gesamte Kreislaufsystem des Turboladers
- eventuell Rußpartikelfilter
- Ladeluftkühler
- Überprüfung der Funktion von Steuerventilen für Ladedruck und Abgasrückführung, sowie Zustand des AGR-Ventils
- Motoröl ( nach Vorgaben des KFZ-Herstellers ), Ölfilter und Luftfilter müssen bei Wechsel des Turboladers erneuert werden !
- Die Ölzulaufleitung sowie sämtliche Flansch- und Anschlussdichtungen müssen erneuert werden. Bei einigen Fabrikaten ist entsprechend der Einbauvorschriften auch der Ladeluftkühler aus zu tauschen. Niemals flüssige Dichtmittel verwenden.
- Turbolader vor Befestigung der Ölzulaufleitung durch die Öleinlassbohrung unter mehrmaligem Drehen der Läuferwelle komplett mit sauberem Motoröl auffüllen.
- Nach Inbetriebnahme sind alle Luftleitungen, Gasleitungen und Ölleitungen auf Dichtheit zu überprüfen.
- Der Ladeluftkühler sowie das Ansaug- und Abgasluftsystem sind zu reinigen. Es muss sicher gestellt sein, dass das System frei von Spänen, Schmutz, Korrosion, Öl und anderen Fremdkörpern ist !
- Bei der Montage des Turboladers und vor der Inbetriebnahme des Aggregates ( Motor) sind auf jeden Fall die verbindlichen und spezifischen Fahrzeughersteller Vorgaben- und Anleitungen zusätzlich zwingend zu beachten.
- Nach Einbau des Turboladers Zündung abklemmen – Motor mind. 30 Sekunden nur mit dem Anlasser drehen lassen, damit die Ölleitung zum Turbolader ausreichend gefüllt ist. Anschließend Motor starten und ca. 3 Minuten im Leerlauf belassen, erst danach Drehzahl erhöhen.
Wir weisen darauf hin, dass die Gewährleistungs- und / oder Haftungsansprüche gegen renet Autoteile Netzwerk GmbH nicht in Betracht kommen können, wenn dieser Turbolader ohne Beachtung der vorstehenden Montagehinweise eingesetzt wird und es allein dadurch zu einem Schaden kommt.
Made in China
Wichtige Montagehinweise :
Um Einbaufehler zu vermeiden, empfiehlt renet, die Ware nur durch eine autorisierte Fachwerkstatt (Kfz-Meisterbetrieb) einbauen zu lassen.
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Es muss sichergestellt sein, das die Ursache für die Störung und Beschädigung des alten Turboladers behoben ist. Es ist darum sehr wichtig die Schadensursache zu finden und zu beseitigen, um zu verhindern, dass auch der neue Turbolader beschädigt wird und insbesondere auch ein eventueller Totalschaden am Motor eintritt. Dies ist insbesondere bei einem Dieselaggregat von besonderer Wichtigkeit.
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Bevor mit dem Einbau begonnen wird, müssen nachstehende Teile im Umfeld des Turboladers auf Verschmutzungen und Dichte überprüft werden.
- Katalysator
- Motorbelüftung
- Ab- und Zuleitungen am Turbolader sowie das gesamte Kreislaufsystem des Turboladers
- eventuell Rußpartikelfilter
- Ladeluftkühler
- Überprüfung der Funktion von Steuerventilen für Ladedruck und Abgasrückführung, sowie Zustand des AGR-Ventils
- Motoröl ( nach Vorgaben des KFZ-Herstellers ), Ölfilter und Luftfilter müssen bei Wechsel des Turboladers erneuert werden !
- Die Ölzulaufleitung sowie sämtliche Flansch- und Anschlussdichtungen müssen erneuert werden. Bei einigen Fabrikaten ist entsprechend der Einbauvorschriften auch der Ladeluftkühler aus zu tauschen. Niemals flüssige Dichtmittel verwenden.
- Turbolader vor Befestigung der Ölzulaufleitung durch die Öleinlassbohrung unter mehrmaligem Drehen der Läuferwelle komplett mit sauberem Motoröl auffüllen.
- Nach Inbetriebnahme sind alle Luftleitungen, Gasleitungen und Ölleitungen auf Dichtheit zu überprüfen.
- Der Ladeluftkühler sowie das Ansaug- und Abgasluftsystem sind zu reinigen. Es muss sicher gestellt sein, dass das System frei von Spänen, Schmutz, Korrosion, Öl und anderen Fremdkörpern ist !
- Bei der Montage des Turboladers und vor der Inbetriebnahme des Aggregates ( Motor) sind auf jeden Fall die verbindlichen und spezifischen Fahrzeughersteller Vorgaben- und Anleitungen zusätzlich zwingend zu beachten.
- Nach Einbau des Turboladers Zündung abklemmen – Motor mind. 30 Sekunden nur mit dem Anlasser drehen lassen, damit die Ölleitung zum Turbolader ausreichend gefüllt ist. Anschließend Motor starten und ca. 3 Minuten im Leerlauf belassen, erst danach Drehzahl erhöhen.
Wir weisen darauf hin, dass die Gewährleistungs- und / oder Haftungsansprüche gegen renet Autoteile Netzwerk GmbH nicht in Betracht kommen können, wenn dieser Turbolader ohne Beachtung der vorstehenden Montagehinweise eingesetzt wird und es allein dadurch zu einem Schaden kommt.
1Ursprünglicher Preis des Händlers, 2Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers